6.5.2018 – Slalomtraining

Zum jährlichen MCE-Training hatte sich eine bunte Mischung an Mitgliedern eingefunden. Es waren die „alten“ Hasen gekommen, neue Mitglieder und auch einige Mitglieder der Jugendgruppe konnten erste Erfahrungen im Automobil sammeln.

Das Wetter verwöhnte uns mit gnadenlosem Sonnenschein den ganzen Tag über, so dass die Mazda-Fraktion die Gelegenheit ergriff das Verdeck zu öffnen.

Leider legte sich der Club-Dacia frühzeitig die Karten. Die Spannrolle verabschiedete sich und ihrem Gefolge natürlich auch der Keilriemen (letzterer wurde noch wiedergefunden). Da die Batteriekapazität sehr begrenzt war reichte es im Anschluss nur noch für ein paar Runden bis die Elektrik anfing zu spinnen. So wurde dann der Corsa einem Hitzetest unterzogen und gefahren bis die Drähte aus den Reifen schauten. Die kamen aber erst zum Vorschein als das Ende der Veranstaltung schon greifbar war.

Text: R. Stoldt

Da lief der Logan noch
Reparaturversuch
… erfolglos
Jens’ Zeitnahmezentrale
Tinas schnelle Beine
Service-Zentrale Clubautos