“Wer ist denn jetzt älter? Der Fahrer oder das Auto…?”

Zuschauerin bei der Sunflower-Rallye

Klassik

Autos, die älter als 30 Jahre und in gutem Zustand sind, gehören zum technischen Kulturgut. Sie müssen der jeweiligen Zeit entsprechen und ausgestattet sein. Dann kann das Automobil als historisches Fahrzeug eingestuft werden und ein H-Kennzeichen bekommen.
Um diese dann “artgerecht” zu bewegen, gibt es eine Unmenge an Klassik-Veranstaltungen: touristische und semi-sportliche (Orientierungs-)Ausfahrten, Oldtimer-Treffen, historische Rennen und Rallyes.

Je nach Art des Fahrzeugs und den Vorstellungen des Besitzers.

Wir haben auch solche Fahrzeuge im Club, die wir hegen und pflegen. Nicht nur “bunte” Autos aus dem Motorsport, sondern ganz normale Straßenautos, so wie sie früher waren.
Das alles gilt übrigens auch für Motorräder, wobei wir keine Oldtimer mit zwei Rädern bei uns im Club haben.

Für uns gehört automobile Tradition auch in die Gegenwart.