“…das kann man noch gebrauchen!”

Besitzer eines Oldtimers

Classic / Historisch

Das Auto ist als Kulturgut anerkannt, wenn es über 30 Jahre alt, gepflegt und zeitgenössisch ist. Damit diese dann nicht einfach nur herumstehen und noch älter werden, bewegen wir unsere “Oldtimer” bei diversen Veranstaltungen.
Das muß nicht zwangsweise sportlich sein, darf es aber. Das können die Autos vertragen, wenn sie entsprechend vorbereitet sind. Aber wenn es etwas ruhiger zugehen soll, eignen sich Demoveranstaltungen perfekt zum Vorführen der Autos.

Noch entspannter geht es zu, wenn es sich um touristische Veranstaltungen handelt, wie z.B. das Oldtimer-Wandern oder um Oldtimer-Treffen und -Ausstellungen.
Es gibt reichlich Gelegenheiten die Fahrzeuge aus der Garage zu holen und Passanten und Zuschauer zu begeistern.
Beim MCE sind natürlich die “sportlichen” Exemplare in der Überzahl.