“…uups. Knapp vor dem Ziel disconnected, das tut mir natürlich leid…”

ein bis dahin Zweitplatzierter in der letzten Rennrunde

SimRacing

Der Motorsport und Kraftfahrzeuge mit Verbrennermotoren stehen in der Kritik. Angesichts des sich verändernden Klimas sicher auch gerechtfertigt. Aber Motorsportler sind nicht per se Umweltverschmutzer oder Klimaleugner. Ganz im Gegenteil. Das beste Beispiel dafür ist das SimRacing, das nichts mehr mit den Computerspielen von früher zu tun hat. HighTech Lenkräder und -Equipment bieten realisitisches Fahrgefühl. Attraktive Rennserien (auch Rallyes) begeistern viele junge und auch ältere Motorsportler/innen. Der MCE hat sich schon früh

beim SimRacing engagiert. Auf Clubabenden bringen wir das interessierten Mitgliedern schon mal näher und wecken Interesse.
In 2021 hat der MCE beim SimRacing-Pokal des ADAC Hansa/Schleswig-Holsteingezeigt, dass wir auch hier ganz vorne dabei sind: Fünf unserer Mitglieder haben teilgenommen und vordere Plätze belegt! Ganz ohne Umweltbelastung, bis auf den verbrauchten Strom – aber nicht mehr als 1x Rasenmähen…