22./23.04.2023 – Im Einsatz für den Motorsport

Es ist ja nicht so, dass man beim MCE nur darauf wartet, bis wieder ein Slalom oder eine Rallye ansteht. Nahezu jedes Wochenende finden in Norddeutschland motorsportliche Veranstaltungen statt. Für die Organisation sind immer viele Helfer notwendig, ohne die so etwas gar nicht möglich wäre. Der MCE verfügt sowohl über DMSB-lizensierte Sportwarte, als auch über viele engagierte Mitglieder, die sich als Helfer an den Veranstaltungen beteiligen.
So war Thomas “Teddy” Jahrmärcker in seiner Eigenschaft als verantworlicher Trainer beim ADAC Hansa Youngster- Slalom-Cup zusammen mit Henrik Stoldt sowohl Sonnabend als auch Sonntag auf dem Travering im Einsatz. Die Teilnehmer am diesjährigen Youngster-Slalom-Cup haben mit den Trainern schnelles und sicheres Fahren geübt. Dabei haben sie sich an die ADAC Corsas mit 100 PS gewöhnt, die in diesem Jahr endlich mit Überrollbügeln für eine Verbesserung der Sicherheit ausgestattet wurden. Siehe auch die nachstehende Fotos.
Bei der Oldtimer-Rallye Holsten-Classic unterstützten gleich 3 Teams vom MCE den Veranstalter, den MSC Bad Oldesloe. Birgit und Bernd Sommerkamp als Zeitnahme-Obleute betreuten die Zeitnehmer-Teams und legten auch selbst Hand an die Uhr auf der letzten WP 8 der Rallye. Dazu gesellten sich Rolf Mannstein als Zeitnehmer am Ziel der WP2, Carsten Schuldt an der Zieluhr von WP3 und Jens Sendel mit Ronald Buck mit dem Ziel von WP7.