20.-22.6.2025 – 24h Nürburgring

Das war nix in diesem Jahr. Hatten wir am Anfang des Jahres noch überlegt, mit einer kleinen Delegation zum Ring zu fahren, sind dann doch ein paar Mitglieder abgesprungen. Da der ADAC diesmal keine EInladungen für die Ortsclubs verschickt hatte oder wir keine bekommen haben… blieb der Teamausflug auf der Strecke. Aber einer hat dann doch den MCE dort vertreten: Thomas Matthis erlebt sein erstes 24h-Rennen und war begeistert. Hat er im Vorjahr erstmals beim Oldtimer-Grandprix Ring-Atmosphäre geschnuppert, so hat er sich in diesem Jahr bei den 24 Stunden die „volle Dröhnung“ gegeben.
Tja, und wer die Eifel kennt, weiß das dort alles passieren kann. Gerade bei den 24-Stunden Rennen: Also Schnee, Hagel, Platzregen, Hitzewelle etc. Aber in diesem Jahr gab es mal etwas ganz Neues… einen Stromausfall :-0 Also Rennabbruch, alle Fahrzeuge in die Boxen und warten auf den Elektriker, hahaha. So etwas gibt es nur am Nürburgring (oder ist das nur eines der infrastrukturellen Probleme in unserem Land?)
Wir anderen saßen derweil in der ersten Reihe, aber nur vor dem Fernseher bei NITRO. 2027 wird es auf jeden Fall eine MCE-Reisegruppe geben und auf dem Parktplatz wird eine MCE-Flagge wehen…