01.11.2025 DRM Lausitz Rallye

…und da war noch mehr: Unser Zeitnahme „Dreamteam“ Birgit und Bernd Sommerkamp waren bei Ihrem nächsten DRM EInsatz: Die Rallye Lausitz, dem letzem Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft, der gleichzeitig Lauf zur FIA Rallye Europameisterschaft war. Mehr als 90 Teilnehmer hatten für die Veranstaltung genannt, die mit ihren einzigartigen Wertungsprüfungen im ehemaligen Tagebaugelände bei Teams und Fans ein Höhepunkt im Rallye-Kalender ist.
Die beiden sind unermüdlich was ihren Einsatz bei den verschiedenen Motorsportveranstaltungen angeht. Sie sind als zuverlässige und erfahrene Zeitnehmer überall gefragt, bis in die höchsten Meisterschaften.
Dabei waren Sie vormittags als Starter bei den WPs 3 und 5 im Einsatz und am Nachmittag dann gleich noch zweimal an den WPs 8 und 10.
Der Startbereich der WP 3 war nach 72 Teilnehmern nicht mehr befahrbar (!) und musste tatsächlich verlegt werden. Bei WP 8 wurde es ab dem 8. Teilnehmer langsam dunkel und die WP 10 war nur noch mit reichlich LED auf der Haube zu bewältigen.
Natürlich haben Sie ihre Aufgaben wie immer fehlerfrei und zur Zufriedenheit aller Beteiligten erfüllt und waren selbst sehr zufrieden mit der Rallye. „Hat aber trotz allem Spaß gemacht“, sagte ein zufriedener Bernd Sommerkamp.
Der Deutsche Meister stand schon vor der Rallye fest: Marijan Griebel mit Beifahrerin Ella Kremer auf einem Škoda Fabia RS Rally2.

Wer jetzt denkt, dass Sommerkamps sich so langsam auf die ruhige und sinnliche Weihnachtszeit vorbereiten, hat sich geirrt. Der nächste Termin steht schon fest: Am Donnerstag geht es in Köln zum Rallye-Klassiker Köln-Ahrweiler, der dann aber den Abschluß der Rallye Saison darstellt. Jetzt kommt nur noch eine große Rallye vom 27.-31.11.: Der Abschluss der Rallye Weltmeisterschaft. Es ist der WRC Lauf in Saudi Arabien….