02.04.2022 Oldtimer-Trackdays Oschersleben

Licht und Schatten lagen für MCE-Fahrer Norbert Bogdon bei den Oldtimer-Trackdays in Oschersleben dicht beieinander.
Nach einem erfolgreichen Samstag musste das Martini Mini Racing-Team am Sonntag am Sonntag leider nach wenigen Runden einpacken.
Einer der Froststutzen am Motor hatte den Geist aufgegeben. Zwar nur kleiner Schaden, der aber vor Ort nicht zu reparieren war.
Ein echtes Trostpflaster für den Ausfall war aber ein langer Besuch von Kurt Ahrens in der Box. Der ehemalige Formel 1-Pilot und Porsche-Werksfahrer erzählte fesselnd von seinen Rennen mit einem Mini in den 1960er Jahren, auf die Fahrten mit dem Porsche 917 oder seine Freundschaft mit Jochen Rindt. Ein aufregender Einblick in eine Zeit des Motorsports, die unglaublich gefährlich und zugleich faszinierend war!
Text: Norbert Bogdon