25.06.2022 – 13. AMC Clubslalom auf dem Travering

Nachdem die Veranstaltungen zumeist wieder stattfinden, sind auch die MCE-Mitglieder wieder aktiver. Beim 13. Clubslalom des AMC waren dann auch gleich mehrere Mitglieder des MCE aktiv. Dabei waren Patryk Klamycki und Thomas Tietgen, beide auf Opel Corsa. Beim ersten Lauf konnte Patryck den Sieg erringen und den Pokal mit nach Hause nehmen. Thomas wurde, nach langer Abstinenz, 9. in der Gruppe 2a.
Ein schöner Erfolg – aber mit bitterem Nachgeschmack. Abends erschien eine neue Ergebnisliste, auf der Patryk dann auf dem 9. Platz mit 12 Fehlerpunkten auftauchte. Warum der offzielle Aushang nachträglich geändert wurde, konnte aber bisher niemand erklären.
Es folgt gleich danach der 14. Clubslalom für unsere Starter. Auch hier mußte Patryk ein bittere Pille schlucken: Er hat den Parc fermé um 2 (!) Minuten zu früh verlassen. Das ist zwar eine Regelverletzung, aber bei einem Clubslalom hätte man hier nicht protestieren müssen. Leider war ein Starter in der Gruppe anderer Meinung und protestierte Patryk aus der Wertung. Schade.