25.06.2022 – Unsere Zeitnehmer im Einsatz

Im Dauereinsatz sind die Zeitnehmer des MCE im Mai und Juni. Am 21./22. Mai waren Birgit, Bernd, Carsten und Thomas M. bei einer Oldtimerveranstaltung für Motorräder und Automobile unterwegs. Bernd und Birgit haben dabei die Aufgabe gehabt, die Zeitnehmer “aufzustellen” und zu checken und dazu noch eine eigene Zeitnahme auf der letzten Prüfung. Carsten und Thomas bildeten ein Zeitnahme- Team auf einer anderen Prüfung.
Vom 10.-11. Juni der Einsatz bei der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM). Bernd und Birgit besetzten dabei den Start einer WP mit Zeitmessung und Frühstarterkennung. Die Übermittlung der Startzeit in die Auswertung erfolgte dabei über ein Trackingsystem. Dieses wird zur Zeit nur bei der DRM eingesetzt.
Schon am 19. Juni dann die Zeitnahme bei einem Jugend-Kartslalom, der Abwechslung bringt und immer viel Spaß macht.

Am 25.Juni wurde die ADAC Youngtimer Ausfahrt abgesagt.  Die hatten die Sommerkamps mit viel Mühe ausgearbeitet. Das Bordbuch war fertig, dann die Absage. Die 21 Teilnehmer waren zu wenig. Sie hatten sich schon auf ein freies Wochenende gefreut, aber da kam ein Hilferuf von der Bremen Oldtimer Classics. 120 Teilnehmer mit schönen Fahrzeugen. Somit wurden dann WP 1 und 3 besetzt und die Zeitnahme durchgeführt.
Die dritte Prüfung wurde auf dem Testgelände von Mercedes Bremen gefahren. Eine sehr schöne Strecke, sogar mit Steilwand!

Am 2. Juli waren Bernd, Birgit und Carsten schon wieder unterwegs bei der Tour der Nostalgie vom MSC Trittau.