Honda von Patrick

07.09.2022 – SimRacing des ADAC Hansa am Nürburgring

Nach dem dritten Lauf im ADAC Hansa SimRacing-Pokal wird deutlich, dass das Interesse an diesem Pokal, im Vergleich zur letzten Saison, stark nachgelassen hat. Es gibt nunmehr nur noch eine Liga , da sich insgesamt nur 26 Teilnehmer eingeschrieben haben. Auch der MCEist nicht mehr in gewohnter Mannschaftsstärke vertreten, da Niclas, Marvin und Henrik aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen. Umso erfreulicher ist, dass Patrick Seitz unseren Club weiterhin so gut vertritt und Bruce sich in dem starken Fahrerfeld ebenfalls gut behauptet.
Jens hat bisher noch keinen Lauf absolviert, da auch er kaum Zeit zum trainieren findet. Training ist beim SimRacing genauso wichtig, wie im realen Motorsport, manchmal sogar noch wichtiger…
Patrick ist beim Rennen auf dem Nürburgring auf Platz 6 gefahren und liegt momementan auf dem 13. Platz im Pokal. Er konnte in Zandvoort nicht starten und hat damit ein wenig Boden verloren. Bruce ist am Nürburgring nicht gestartet. Wir sind gespannt, wie sich die Saison weiter entwickeln wird. (Das Titelbild zeigt Patricks Honda, den er im Westfalen Cup einsetzen will)
Text: Jens Sendel