06.05.2023 – Der MCE ist überall…

Endlich geht es wieder richtig los… und der MCE tanzt gleich auf mehreren Hochzeiten! Patryck Klamycki und Bruce Browning starteten beim Clubslalom des AMC Stormarn auf dem Travering. Nachdem der Corsa ja wieder für die Saison gut präpariert wurde, wollte Patryck gleich wieder seinen Anspruch auf die Meisterschaft anmelden. Im ersten Lauf setzte er mit dem zweiten Platz in der Klasse 2a auch gleich seine “Duftnote”. Bruce gab nach langer Pause, seinem BMW mal wieder die Sporen und beendete den Vormittags-Run auf Platz 10 in der Klasse 2b. Im zweiten Heat des Tages verbesserte sich Bruce auf Platz 9 und Patryck landete, trotz Top-Zeiten ebenfalls auf Platz 9 in seiner Klasse. Leider sammelte er zuviele Strafsekunden… Trotzdem ein guter Start. Teddy kümmerte sich an diesem Tag zusammen mit Henrik um die jungen Motorsportler vom Youngster-Cup. Auch Tina war fleissig und unterstützte Teddy.
Der MX-5 von Patrick Seitz ist ja noch nicht wieder einsatzbereit, daher nutzte er die Zeit für einen Besuch auf der 1. Nordic Motor Show in Neumünster. Als “Fachmesse und Tuningtreff” bezeichnet, versucht man in Neumünster eine Automesse für Fans und Branche zu etablieren. Auch Fans für das SimRacing fanden Angebote auf der Messe. Und da Patrick ja auch gern fahren wollte, suchte er sich sogleich einen freien Sitz bei einem SimRacing-Stand. Und er bestätigte seine gute Form in dieser Sim-Saison und erfuhr sich mal eben Platz 1.
Last but not least waren auch die Zeitnehmer des MCE wieder im Einsatz: Bei der ADAC Rallye Sulingen starteten Bernd und Birgit Sommerkamp die zahlreichen Teilnehmer der Rallye in den Rundkurs. Viele bekannte Namen waren am Start des DRM-Laufes, den schließlich Christian Riedemann gewinnen konnte.
Das Highlight im Mai ist dann für einige Mitglieder des MCE das 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Sie fahren in zwei Wochen zum Ortsclub-Treffe des ADAC Nordrhein und geließen die Atmosphäre des 24-Stunden-Rennens!