02.05.2023 – SimRacing auf dem Hungaroring

Der vorletzte Lauf zur ADAC SimRacing Challenge fand diesmal auf dem Hungaroring statt. Die Anreise war problemlos (man mußte ja nur zu seinem SimRig ins Nebenzimmer…). Das Training lief problemlos, aber Patryck wurde nicht so richtig “warm” mit der Strecke. Das Qualifying lief dann aber ganz ordentlich für Patrick (P4), Patryck (P16) und Jens (startet wieder ganz entspannt vom letzten Startplatz und verhindert damit mögliche Startkarambolagen…). Ebendiese warfen Patrick aber gleich nach der ersten Kurve ans Ende des Feldes zurück und dann auch noch in die Box. Was für ein Pech, erst nur angetickt und gedreht und dann fahren noch Autos durch den Honda hindurch. Patryck ist dagegen gut durchgekommen und hat sich gleich mal im Mittelfeld festgesetzt. Patrick kam dann mit “dem Messer zwischen den Zähnen” wieder auf die Strecke und eroberte nach einer starken Aufholjagd wieder einen Platz in den Top Ten. Patryck hängt sich fortan an Patrick dran und so zogen sie gemeinsam ihre Rundem bis ins Ziel. Kurz vorher überholte Patrick den vor ihm fahrenden AMG Mercedes mal ganz cool “links” und sicherte sich damit noch P8. Patryck behielt P10 und damit auch gleichzeitig die Führung in der Silber-Wertung.