10.-11.06.2023 – 20.Kaki ADAC Clubslalom / 31.Kaki ADAC Slalom

An diesem Wochenende gingen Patryk Klamycki und Bruce Browning wieder für den MCE an den Start, diesmal in Kaltenkirchen. Patrick fuhr auf beiden Veranstaltungen Slaloms und Bruce nahm nur am Clubslalom teil.
Der Samstag begann für Patryk leider nicht ganz so gut, nach Problemen bei der technischen Abnahme war die Stimmung etwas angeschlagen, das spiegelte sich in der Leistung wieder.
So fuhr er leider durch 2 Pylonenfehler zusätzliche 6 Sek. ein, was bedeutet dass er leider auf den vorletzten 11. Platz von 12 Teilnehmern abgerutscht ist. Dafür hat er aber die schnellste Zeit in der Klasse 2a hingelegt. Auch Bruce hatte mit dem Kurs zu kämpfen und sammelte gleich 9 Strafsekunden ein. Damit war auch für ihn in der Klasse 2b nicht mehr drin, als Platz 12 bei 13 Teilnehmern.

Am Sonntag lief es für Patryk schon wesentlich besser: bei “gemütlichen” 28 Grad in der gleißenden Sonne, ist er aufs Podium gefahren, war aber mit dem “nur” 3. Platz nicht ganz zufrieden. Eventuell lag es an den Pylonenfehlern am Vortag die er unbedingt verhindern wollte und dadurch doch etwas mehr gebremst hat.
Dafür hat er auch am Sonntag im Trainingslauf die schnellste Zeit in der Klasse aufgestellt, somit war das Ergebnis trotzdem zufriedenstellend.

Zur Feier des Tages haben sich Patryk und Patrick ein Duell mit unserem Teamkollegen Henrik Stoldt im ADAC Simracing-Anhänger geliefert und dabei die schnellsten Zeiten des Tages aufgestellt, ganz knapp hinter Henrik 😉

Dafür war aber das Zugfahrzeug für den Club-Corsa zugeparkt…

Text: Patryk Klamycki