2.7.2023 – ADAC MCE-Elbe-Clubslalom Heidbergring

Es war eine Premiere: eine Doppelveranstaltung auf dem Heidbergring. Ein Clubslalom vom MSC Hanseat am Vormittag und am Nachmittag unser Elbe-Clubslalom. Und obwohl am Vortag schon ein Clubslalom auf dem Travering stattfand, kamen am Vormittag 62 Starter (inkl. Youngster Cup) und am Nachmittag 51 Teilnehmer zur Veranstaltung. Aufgrund der Anzahl der Nennungen war eine straffe Organisation gefragt, die beide Clubs gemeinsam gewährleisten konnten.
Zum Glück hat auch das Wetter mirgespielt und es war den ganzen Tag (bis auf ein paar Tropfen) trocken. Nur etwas windig. Es ging fast pünktlich los und alle Klasse waren bis zur Mittagspause durch. Dann gab es erstmal eine Stärkung im Catering-Bereich und unser Elbe-Slalom konnte auch nach Zeitplan gestartet werden. Auch diese Veranstaltung lief problemlos ab und die Teilnehmer konnten zufrieden Ihre Pokale mit nach Hause nehmen.
Wir freuen uns, dass der MCE nach einiger Zeit mal wieder einen eigenen Clubslalom anbieten konnten. Unser Dank gilt den Mitgliedern für die Organisation und die gute Zusammenarbeit mit dem MSC Hanseat.

Ergebnisse vom ADAC Elbe-Clubslalom

Fotos: Jens Sendel, Teddy Jahrmärcker