24.06.2023 – MCE-Zeitnahme-Team beim Rosenhof-Rallye-Sprint

Das Wetter war besonders gut und die Strecke entsprechend staubig. Für die 43 Teams waren das ideale Bedingungen bei der 9. ADAC NAMC Rosenhof-Rallye. Auf dem Gut Rosenhof fanden nicht nur die WP 1, 2 und 5 statt, sondern es waren auch alle Teams inkl. ihrer Servicefahrzeuge geparkt. Dadurch war alles “auf einem Fleck” und war für alle Aktiven und die Funktioner ideal für den Austausch untereinander.

Der MCE war unter der Leitung von Birgit und Bernd Sommerkamp diesmal mit 11(!) Mitgliedern im Einsatz. Das Zeitnahme-Team besetzte bei den WP 1,2+5 auf dem Rosenhof den Start mit Carsten Schuldt und Thomas Matthis, das Ziel mit Rosi und Jens Sendel, sowie den Stop am Ende der WP mit Thomas Jahrmärker und Tina Klaproth. Während Carsten und Thomas am Start (abgesehen von dem Trubel rund um den Start…) bequeme Plätze hatten, standen die anderen ziemlich im Staub und auf der Wiese. Auf der externen WP 3 und 4 Logeberg/Bendfeld waren Rolf Mannstein am Start und Siegmar und Regina Westedt am Stop aktiv.
Aber die MCE-Zeitnehmer werden mit allen Herausforderungen fertig und haben für eine korrekte Wertung gesorgt.

Timo Broda und Julius Simon fuhren alle WP-Bestzeiten und sicherten sich damit auch den Gesamtsieg. Von den 46 genannten Teams, starteten schließlich 43. Angekommen sind dann nur noch 32 Fahrzeuge. Die Strecke forderte ihren Tribut…

Fotos: Jens Sendel, Teddy Jahrmärcker