25.2.2024 – Perfektionstraining in Embsen

Nach den vielen Regentagen hatten wir tatsächlich Glück, dass sich für unseren Tag in Embsen die Sonne zeigte! Nachdem wir uns beim Morgenkaffee im Foyer des FSZ getroffen haben, hat uns unser heutiger Trainer Detlef kurz eingewiesen und die Funkgeräte ausgehändigt. Danach ging es schon raus zur ersten Sektion, der Bergabpassage mit Rutschfläche in der Linkskurve. Mit und ohne ESP und ABS waren das schon ziemliche Unterschiede. Dynamikplatte, Bremsen und Ausweichen, für jeden gab es wieder einige Aha-Momente und viel Spaß. Besonders der Handling-Parcours hat es der Truppe angetan. Es bestand Einigkeit darüber, dass es entgegen des Uhrzeigersinns mehr Spaß macht :-). Zum Abschluß noch die obligatorische Kreisbahn, an der sich besonders Patrick ausgetobt hat 🙂
Insgesamt 9 MCE-Mitglieder nutzten das Training im Fahrsicherheitszentrum des ADAC in Embsen und erhielten zum Abschluß eine Urkunde über die Teilnahme. Unser Dank gilt dem Instruktor Detlef! Hat Spaß gemacht.