28.02.2024- ADAC SimRacing Challenge – Catalunya Circuit

Start zur ADAC SimRacing Challenge in Barcelona auf dem Catalunya Circuit. Gestartet wird in zwei Grids, da sich diesmal noch mehr Fahrer angemeldet haben, als beim letzten Mal. Jens fährt in Grid 2, konnte sich aber für Barcelona nicht qualifizieren. In Grid 1 sind Patrick, Marvin und Patryk als “Team MCE” dabei. Patrick und Marvin starten auf einem Ferrari 488 Evo GT3 und Patryk mit einem McLaren 720S GT3, alle natürlich im MCE-Outfit! Die Qualifikation lief für alle Drei ganz ordentlich, Patrick hatte sich weit vorne etabliert und die beiden anderen in den Top20.
Im Rennen hatten sie dann alle Drei etwas Pech: Patrick lag nach 40 Minuten weit vorne auf P7, als er einen “kapitalen Motorschaden” (in Form eines Verlustes seiner Internet-Verbindung…) hinnehmen musste und damit ausschied. Patryk lag zu diesem Zeitpunkt auf P24 und Marvin auf P32. Patryk hatte mehrfachen “Feindkontakt” und Marvin kassierte eine Drivethrough-Strafe, weil er sich nicht korrekt in die Startaufstellung eingefügt hat. Somit wurden beide erstmal nach hinten durchgereicht.
Letztendlich blieben neben dem Ausfall von Patrick, P19 für Patryk und P20 für Marvin. Bei dem starken Teilnehmer-Feld sind Plätze unter den Top 20 aber auch nicht verkehrt. Beim nächsten Rennen in Misano ergibt sich ja auch eine neue Chance für das MCE-Team.