Beim vierten Rennen der Challenge fahren die SimRacer in Watkins Glen/USA. Zum Glück entfällt die lange Anreise und man kann im heimischen Zimmer bleiben ;-). Das ist doch nachhaltig und ganz im Sinne des Klimaschutzes.
Diesmal haben sich in Grid 1 insgesamt 43 Fahrer vorqualifiziert. Marvin war der Schnellste, gefolgt von Patrick auf P9 und Patryk auf P32. Aber das ist nur die Vorqualifikation, vor dem Rennen gilt es ja noch, sich für die Startplätze zu qualifizieren. Das schwächer besetzte Grid 2 bestand diesmal aus 31 Fahrern, darunter Jens, der sich jedoch nicht für das Rennen qualifizieren konnte.
In der eigentlichen Qualifikation fuhren Marvin auf einen sehr guten 5. Platz, Patrick etwas weiter hinten auf P16 und Patryk Klamycki auf P23. Marvin konnte sich das ganze Rennen bei der führenden Gruppe etablieren. Dabei war er zeitweise auf allen Positionen von 1-5 zu finden. Für Patrick und Patryk lief es nicht ganz so gut. Während Patryk anfang noch auf P17 und Patrick auf P19 gelegen haben, fielen sie im Laufe des Rennens auf P26 und 27 zurück. Aber das Starterfeld ist nach wie vor top besetzt.
Final fuhr Marvin auf einen hervorragenden Platz 5, während es für Patryk diesmal Platz 25 geworden ist. Für Patrick reichte es aufgrund diverser Probleme nur für Platz 33 im Gesamt.
In der Pro-Wertung liegt Marvin nach vier Rennen nun auf P10 und Patrick auf P12. Patryk liegt in der Silber-Wertung auf einem 4. Platz. Wenn die Saison so weitergeht, hat der MCE gute Chancen in der Mannschaftswertung.