06.04.2024- Trainingstag AC Ilmenau auf dem Heidbergring

Der Sommer ist da… War die Strecke anfangs noch etwas feucht, trocknete sie im Verlaufe des Tages ab. Die Sonne schien und es war mittag fast 20C warm. Die Stimmung war also schon alleine deshalb gut und daher auch entsprechend besucht. Vom MCE waren Teddy und Tina (nicht Bibi und Tina…) mit dem orangen Kadett C vor Ort, wobei Tina nur den MCE Corsa fahrten durfte. Weiterhin fuhren Timon, Mark und Patryk auf unserem Club-Corsa ihre Runden. Das bedeutete, dass vier FahrerInnen den Opel malträtierten und die Reifen entsprechend gelitten haben. “Die Reifen schmieren ganz schön…”, meinte Patryk zwischen den Stints. Auch Thomas war mit einem Opel aktiv, er allerdings mit seinem eigenen Corsa.
Eine Attraktion war sicher der Auftritt von Jochi Kleint in einem schönen, alten Ford Escort MK1 (dem Knochen…), der den Oldtimer, der angeblich ein originales Rallyeauto sein sollte, um den Ring trieb. Eine andere, aber eher unschöne, war das Abscheren des linken Vorderrades beim Club-Corsa unserer Freunde vom MSC Trittau. Zum Glück passierte das auf der Auslaufrunde, bei geringem Tempo.
Zum Zuschauen war Patrick vorbeigekommen. Rosi und Jens haben auf dem Rückweg von der ADAC Mitgliederversammlung dann auch noch Station am Heidbergring gemacht.
Danke an Rob Miller für die Fotos!