21.12.22 – Frohe Weihnachten!

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende. Endlich konnten wir unser Hobby wieder häufiger ausüben, nachdem die Pandemie abgeflaut ist. Dennoch lässt uns weder Corona, noch die Klimaveränderung oder der Krieg in der Ukraine unbeeindruckt. Gerade in diesen Tagen denken wir an alle, die vor weitaus größeren Herausforderungen stehen, als wir hier in Deutschland. Hoffentlich wird 2023 für uns alle ein besseres Jahr als das alte.
Bei unseren Motorsportaktivitäten richten wir uns auf jeden Fall auch nach Umwelt und Mitmenschen. Motorsport gehört nicht auf öffentliche Straßen und muß nicht unnötig laut sein. Auf abgesperrten Strecken, mit dem Bewußtsein für die Umwelt möchten wir unser Hobby dennoch weiter ausüben und hoffen auf das Verständnis unserer Mitmenschen. Motorsport ist sicher nicht der größte Faktor für die Entwicklung unseres Klimas, aber auch dieser Sport muß sich dem Klimawandel stellen.

Beim letzten Clubabend haben wir daher einen Videoabend mit Motorsportfilmen durchgeführt. Außerdem planen wir, das SimRacing beim MCE weiter auszubauen und möglichst an einem oder mehreren Clubabenden vorzuführen.

An dieser Stelle wünschen wir allen Mitgliedern und Freunden des MC Elbe, befreundeten Motorsportclubs und der Sportabteilung des ADAC Hansa ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2023! Wir sehen uns in der nächsten Saison wieder.

Die Besprechung zur Vorbereitung unserer Jahreshauptversammlung werden wir am 12. Januar in unserem Clubhaus abhalten. Die Einladung zur Mitgliederversammlung erfolgt rechtzeitig – der Termin steht schon fest: Donnerstag, der 26. Januar 2023. Sie findet ebenfalls in unserem Clubhaus statt. (ACHTUNG: Terminverschiebung der MV auf Donnerstag, den 2.2.2023!)