27.03.2024- ADAC SimRacing Challenge – Monza

Zum dritten Mal startet das MCE-Team in der 7. Auflage der SimRacing Challenge des ADAC, aktuell auf der schnellen Strecke von Monza. Nach einer lockeren Qualifikation: Jeder Fahrer in Grid 1 und 2, muß sich vorab für das Rennen qualifizieren. Dazu muß er mindestens 30 Runden gültige Runden absolvieren. Der Schnitt darf dabei maximal 105% des Durchschnitts vom schnellsten Teilnehmer sein. In Grid 2 war ein volles Teilnehmerfeld (knapp 50 Starter) am Start, in Grid 2 hat sich die Starterzahl weiter reduziert.
In der Qualifikation konnten sich unsere Drei nicht ganz so gut in Szene setzen, wie in Misano: Marvin fuhr auf P15, Patrick auf P20 und Patryk auf P26. Im Rennen konnten sie sich alle steigern und hatten bis auf einige kleine „Dings und Dongs“ keine größeren Probleme. Schon Mitte des Rennens haben sie sich mehr oder weniger auf ihre Positionen festgelegt, mit denen sie dann auch das Rennen beendeten: Patrick erfuhr sich P11, Marvin P13 und Patryk P16 (der sich damit um 10 Plätze verbessern konnte!). Also alle Drei wieder in den Top 20. Regelmässiges Punkten in den vorderen Rängen bringt auch gute Platzierungen. Derzeit ergibt sich folgender Stand im Gesamtklassement:
Patrick Seitz P 9, Marvin P11 und Patryk auf P16 (und P4 in der Silber-Wertung). Die Hansa-Wertung steht noch aus, dürfte aber positiv sein,besonders bei der Mannschaftswertung. Als nächstes steht dann 10.4. in Watkins Glen auf dem Rennkalender.